Humor / Sonstige Witze

 

Dirigentenwitze

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Dirigenten und einem Schimpansen?
Wissenschaftler haben bewiesen, dass Schimpansen mit Menschen kommunizieren können.
Wie man auf die Idee kam, einen Dirigenten ans Pult zu stellen ...

In einem Orchester spielte ein zwar gut betuchter aber nicht wirklich für dieses Instrument geborener Musiker die Pauke. Die übrigen Instrumentalisten ärgerten sich über den notorisch im falschen Moment zuschlagenden Pauker. Eines Tages nahmen sie ihm die Kesselpauken und einen Schläger weg. Doch während des nächsten Konzertes wurde es dem unglücklichen Pauker ohne Pauken und mit nur einem Schläger langweilig. Er kramte ein bisschen hier und ein bisschen dort, und fand - den Triangel. Die Folgen kann man sich denken. Nach dem Konzert tagte der Orchesterrat. Man war auf die Zuschüsse des reichen Paukers angewiesen und konnte ihn folglich nicht einfach entlassen. Irgendwie sollte es doch möglich sein, den Pauker während des ganzen Konzertes zu überwachen, damit er keine Dummheiten anstellen konnte. Schließlich hatte der Konzertmeister den rettenden Einfall: "Weißt du was, du stellst dich mit deinem einen Schläger so vor uns hin, dass wir dich alle sehen können."