Humor / Humor zum Thema "Akkordeon"

 

Wahre Begebenheiten in unserem Orchester

 

"Nein, die Töne waren schon richtig ... nur zur falschen Zeit"
Leiterin zum Schlagzeuger: "Der Schlag auf das Becken muss noch etwas später kommen."
Antwort des Schlagzeugers: "Später geht nicht, dann komme ich nicht rechtzeitig zu meinem nächsten Termin."
Dirigent: "Wir beginnen drei Takte vor dem 'dal segno'."
Zwischenruf aus dem Orchester: "Moment! Wir haben keine Taktzahlen..."
Nachdem mehrfach nach einer längeren Pause mit einem falschen Ton eingesetzt wurde: "Die Pausen kann man auch nutzen ... z.B. um den richtigen Ton zu suchen."
Spielerin: "Ich würde ja gerne üben, aber ich muss mich doch an die Regeln halten."
Spielerin: "Das klang aber schrecklich."
Leiterin: "Ja, ihr müsst auch an die Vorzeichen denken."